Service Telefon

03744 / 83 00 0

Möbelhandel Seidel GmbH

Auerbach
Göltzschtalblick 4
08209 Auerbach/Vogtl.

Lößnitz
Lessingstraße 1c
08294 Lößnitz
Telefon: 03771 / 44 03 0

Ausbildung

Werde Teil des Seidel Wohnwelt Teams und beginne Deine Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel.

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Deine Aufgaben:
Als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement erwirbst Du bei uns umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen.
 Du organisierst, koordinierst und führst bürowirtschaftliche Abläufe. Du lernst den Umgang mit modernen Kommunikationssystemen. Ein weitere Bereich ist die Kommunikation und Kooperation mit externen und internen Partnern. Die Pflege und Recherche von Kundendaten, die Archivierung von Belegen, der Einsatz bei Sonderaktionen, sowie der Einsatz in der Telefonzentrale werden zu Deinem Aufgabenbereich gehören.

Wir erwarten von Dir:
Du solltest gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch haben. Eine Affinität zum Thema Zahlen, Organisieren und Auswerten ist wichtig. Du solltest teamfähig, jedoch auch selbstständig sein. Eine rasche Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit sind von Vorteil

Konditionen:
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Auerbach
Ausbildungsbeginn: 2017
 oder 2018
Gewünschter Schulabschluss: mindestens Mittlerer Bildungsabschluss

Bewerbungen:
Deine Bewerbung sendest Du bitte komplett mit Lebenslauf und Zeugnissen an:
Frau Sabine Heyne
s.heyne@seidel-wohnwelt.de
03744  83 00 77
Göltzschtalblick 4 in 08209 Auerbach

Ausbildung zur/m Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel

Deine Aufgaben:
Einzelhandelskaufleute informieren und beraten Kunden und verkaufen Waren aller Art. Sie ermitteln Kundenwünsche und erstellen daraufhin Angebote. Außerdem beschäftigen sie sich mit dem Einkauf von Waren, der Lagerbestandsverwaltung und der Optimierung der Produktpräsentation. Bei uns betreust Du verschiedene Warengruppenbereiche, wie z.B. Wohn- und Schlafraummöbel oder Küchen. Auch kaufmännische Aufgaben gehören zu Deinem Arbeitsalltag.

Wir erwarten von Dir:
Du solltest gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch haben. Eine gewisse Sprachgewandtheit und Ausdrucksfähigkeit, sowie gute Umgangsformen sind notwendig. Du bist offen im Umgang mit Menschen und besitzt Kontaktfreude, dann bist Du bei uns genau richtig.

Konditionen:
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildungsort: Auerbach oder Lößnitz
Ausbildungsbeginn: 2017
 oder 2018
Gewünschter Schulabschluss: mindestens Mittlerer Bildungsabschluss

Bewerbungen:
Deine Bewerbung sendest Du bitte komplett mit Lebenslauf und Zeugnissen an:
Frau Sabine Heyne
s.heyne@seidel-wohnwelt.de
03744 83 00 77
Göltzschtalblick 4 in 08209 Auerbach

Freundliche Beratung, auf alle Kundenwünsche wurde eingegangen. Es wurde nicht versucht, uns unnötige Extras mitzuverkaufen. Solide Geschäftsabwicklung.
Karl H., 3. August 2017
Sehr guter Service beim Einkauf im Geschäft, der von dem Montageteam fast noch übertroffen wird.
Uta L., 3. August 2017
Im Haus herrscht eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Alle Mitarbeiter sind freundlich und am Kunden interessiert. Wieter so.
Henry S., 3. August 2017
Die sehr gute Beratung und das Aufzeigen der vielen Kombinationsmöglichkeiten waren sehr gut.
Frank B., 3. August 2017
Exklusive Beratung durch fachkundige Mitarbeiter, bei einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gut, bitte weiter so.
Jürgen P., 18. Juli 2017
Ausgezeichnete und sehr kompetente Küchenplanung und Montage, sehr gute Qualität.
Uwe S., 29. Juni 2017